Direkt zum Inhalt

Corona-Maßnahmen

Corona-Maßnahmen in den Familotels Sailer & Stefan

Unser Sorglos-Paket für euren Familienurlaub

Aktuelle Maßnahmen Stand: 13.09.2021 - Änderungen vorbehalten.

Wir sind auch in schwierigen Zeit für euch da und haben folgende Hygiene- & Schutzmaßnahmen eingeführt.

Corona Maßnahmen

Urlaubsreisen sind wieder einfacher

Es in nur mehr ein negativer Antigentest oder ein Impfnachweis nötig. Bei Bedarf gibt es in der Region und direkt im Hotel zertifizierte Testmöglichkeiten.
 

Bei der Anreise bitten wir euch - beim CECK IN im Hotel:

  • ein negatives Testergebnis (empfehlen den Test Zuhause zu machen) 
  • einen Impfpass oder ein Impfzertifikat
  • oder ein ärztliches Attest über eine Immunität nach durchgemachter Infektion vorzulegen.
  • Testpflicht für Kinder ab 12 Jahren.
auf der Rutsche

Unsere Vorteile im Frühling, Sommer und Herbst:

  • Großes SAILI Land inkl. eigener Alm mitten im Wandergebiet und die benachbarte Naturbadeparkanlage – somit ganz viel Platz
  • Pitztal Sommer Card – diese ermöglicht den Familien einen aktiven Urlaub, wo man viel in der Natur unterwegs ist
  • Snack Bar von 12 bis 17 Uhr – kein Gedränge am Mittagsbuffet – jede Familie isst dann, wenn sie vom gemeinsamen Ausflug retour kommt oder einfach grad Hunger hat 
  • Viel Freiraum im Hotel – unsere neue Terrasse sowie die Dachterrasse locken dazu mit herrlichem Panorama

Unsere Maßnahmen:

  • Aufhebung der Maskenpflicht und des Mindestabstandes in den Hotels ins Österreich seid 01.07.2021. :-)
  • Das bereits vorhandene Angebot an Desinfektionsspendern haben wir deutlich erhöht. Diese sind nun überall in den Hotels und am Hochzeiger Haus zu finden.
  • Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig getestet bzw. sind teilweise bereits geimpft.
  • Hygiene war für uns immer schon sehr wichtig. Wir haben seit einigen Jahren ein eigenes Hygienekonzept, wo es beispielsweise separate Reinigungstücher für jedes Zimmer und dort wieder für die einzelnen Bereiche gibt. Nun legen wir noch mehr Augenmerk darauf und die wesentlichen Bereiche werden noch häufiger desinfiziert und gereinigt.

 

im Wellnessbereich
auf der Rutsche

Unsere Vorteile auf dem Weg ins Skigebiet:

  • VIP Shuttle Bus nur für unsere Hotelgäste ins Skigebiet (gegen einen kleinen Unkostenbeitrag) mit garantiertem Sitzplatz.
    Ein Service für jene, die nicht den Skibus nutzen wollen.
  • In der kommenden Wintersaison wird es größere Kapazitäten an Skibussen im Pitztal geben.

Die häufigsten Fragen rund und die Covid19-Maßnahmen:

    • Rückreise nach Deutschland: kein negativer Test mehr notwendig bei der Rückreise aus Tirol
    • Rückreise in die Schweiz: für die Wiedereinreise in die Schweiz aus Tirol kommend gibt es keine besonderen Vorkehrungen.

    Bei der Anreise bitten wir euch: 

    • ein negatives Testergebnis, 
    • einen Impfpass oder ein Impfzertifikat
    • oder ein ärztliches Attest über eine Immunität nach durchgemachter Infektion vorzulegen.
      Bitte den Test bei der Anreise bereits mitbringen.

    Solltet ihr aufgrund einer Quarantänepflicht oder eines Corona-Falles in eurem direkten Umfeld nicht anreisen können, so könnt ihr bis 24 Stunden vor Anreise euren Urlaub umbuchen oder stornieren.

    Bis 22 Tage vor Anreise könnt ihr kostenfrei stornieren. Eine Anzahlung ist auch erst zu diesem Termin fällig.

    Gelockerte Stornobedingungen!

    • Kostenloses Storno ohne Angabe von Gründen bis 60 Tage vor Anreise.
    • Anzahlung auch erst dann notwendig.
    • Bis 24 Stunden vor Anreise Storno oder Umbuchung möglich bei Coronafall oder bei behördlichen Maßnahmen wie Grenzschließungen oder Quarantäneverordnungen.

    Aufhebung der Maskenpflicht und des Mindestabstandes in den österreichischen Hotels ab 01.07.2021.

    Es muss nur die 3G Regel (getestet, geimpft oder genesen) eingehalten werden.

    In Österreich ist man direkt nach der zweiten Impfung von der Testpflicht befreit.

    • Unser Familien Ausflugsprogramm im Sommer und Herbst findet statt.

    Es gibt bei uns in der Umgebung mehrere Möglichkeiten einen Antigentest durchzuführen.
    Diesen Service bieten wir nun auch direkt im Hotel an.

    • Wir bitte um eine Anmeldung, damit wir die Gruppengrößen gewährleisten können.
    • Hygiene ist in diesem Bereich immer schon ein sehr wichtiger Punkt gewesen – besonders bei der Babybetreuung. Wir haben hier die Hygienemaßnahmen noch weiter erhöht.
    • Die Programmpunkte spielen sich zum Großteil an der frischen Luft ab.
    • Wie immer haben unsere Gäste beim Frühstück und Abendessen den gleichen reservierten Tisch.
    • Wir sorgen dort für den geforderten Abstand oder sorgen für eine Abtrennung.
    • Wie gewohnt gibt es bei uns ein Frühstücksbuffet,, die Snack Bar ab Mittag (in der Sommersaison), das Mittagsbuffet in der Wintersaison und Abends z.B. ein Vorspeisenbuffet. Hier halten wir die Hygienemaßnahmen wie vorherige Hand-Desinfektion ein.
    • Als Hotelgast könnt ihr auch gerne statt dem Mittagessen ein Lunchpaket mitnehmen.
       
    • In den Saunakabinen und im Poolbereich gilt die 10m² Regel pro Person.
      Wir reinigen regelmäßig und werden wieder das vom letzten Sommer bewährte Sauna-Reservierungssystem anwenden.
    • In der Naturbadeparkanlage bitten wir um Einhaltung des Sicherheitsabstandes von 1 m.
       

 

Mit den neuen Maßnahmen und unserem bewährtem Service bieten wir sichere & entspannte Urlaubstage für die ganze Familie.


Eure Familie Sailer und Team 

 

Behördliche Maßnahmen

Aufgrund von behördlichen Maßnahmen und/ oder Einschränkungen
im Zusammenhang der Covid-19 Pandemie, kann es (auch kurzfristig) bei den angebotenen Leistungen
zu Anpassungen und / oder Änderungen kommen.

Alle wichtigen Informationen findet Ihr auch unter den AGB`s.